Du bist was du isst!

Der Weg zur Gesundheit führt duch die Küche, nicht durch die Apotheke (Sebastian Kneipp).

Ohne Essen können wir nicht leben, aber ungesundes Essen macht auf Dauer krank!

Du stellst dir die Frage, wie gesunde Ernährung für dich aussehen kann?
Du möchtest leicht verdauliche, schmackhafte Mahlzeiten genießen, die Energie liefern anstatt müde zu machen?

Aufgrund gesundheitlicher Probleme habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Die Begeisterung über die Erfolge, die ich mit der Ernährung erzielen konnte, hat mich motiviert eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin zu machen. So kann ich nicht nur meine eigenen Erfahrungen, sondern auch fundiertes Wissen weitergeben.

Es ist mir wichtig, mit möglichst natürlichen Mitteln Gesundheit zu fördern, deshalb nutze ich gerne auch Heilpflanzen und ätherische Öle, für die es viele Anwendungsmöglichkeiten gibt. Mein Ziel ist es, dich mit meinem Wissen zu unterstützen, damit du gute Entscheidungen treffen kannst, welche Ernährung dir wirklich gut tut und welche Möglichkeiten es zusätzlich zur Ernährung gibt, um deinen Körper in Balance zu bringen.

Lebensmittel und ihre Wirkung

Durch die Auswahl von Lebensmitteln, die deinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen, wirst du leistungsfähig sein, fit und kannst mit viel Schwung und Elan deinen Alltag leben.
Auch die Zubereitung der Lebensmittel ist ein wichtiger Punkt, den es lohnt zu berücksichtigen, damit Nähr- und Vitalstoffe erhalten bleiben und für dich von Nutzen sind.
Leider ist so manches was vor Jahrzehnten selbstverständlich war durch die Nahrungsmittelindustrie, die viele Fast-Food Produkte anbietet, in Vergessenheit geraten.
Schnell, einfach und trotzdem lecker muss für die meisten die Ernährung sein – das geht auch auf gesunde Art und Weise – ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe. Mit dem richtigen Know how ist das auch für dich kein Problem.
Selbst viele Erkrankungen wie Diabetes Typ-2, Arthrose/Arthritis, Gicht, Herz-Kreislauferkrankungen und viele mehr lassen sich mit der darauf angepassten Ernährung positiv beeinflussen.

Natürliche, frische Lebensmittel sind ein wichtiger Schritt in Richtung Gesundheit!


Nimm Gesundheit und Wohlbefinden in deine eigenen Hände – du hast die Wahl.
Ich helfe dir gerne bei der Umsetzung.

Meine Angebote

Individuelle Ernährungsberatung

Workshops