Zum Inhalt springen
  1. Startseite
  2. >
  3. Lebe Leichter

Genial normal zum Wunschgewicht

„Lebe-leichter“ ist ein Programm, mit dem du auf einfache und gesunde Weise Gewicht reduzieren, und das eigene Wohlfühlgewicht halten kannst. Ohne Diät und Jo-Jo-Effekt.

Es werden keine Kalorien oder Punkte gezählt und es gibt keine richtigen und falschen Lebensmittel. Der Fokus liegt in der Umstellung des Essverhaltens.

Die durchschnittliche Abnahme während eines Kurses liegt bei ca. 5-8 kg, abhängig vom jeweiligen Ausgangsgewicht.

Der Grundgedanke von „Lebe-leichter“ besteht in der Ganzheitlichkeit. Körper, Seele und Geist sind gleichermaßen von Bedeutung um sich wohl zu fühlen, nicht ausschließlich ein bestimmtes Körpergewicht.

Alle drei Bereiche werden in den entsprechenden Einheiten des Kurses angesprochen und fordern dich heraus, das Beste aus deinem Leben zu machen.

Das „Lebe-leichter“ Konzept

  • Genieße täglich drei Mahlzeiten nach deinem Geschmack – jeweils einen Teller voll.
  • Gönne deinem Magen zwischen den Mahlzeiten eine Pause.
  • Trinke täglich 2-3 Liter Wasser.
  • Bewege dich täglich eine halbe Stunde.

Warum ein „Lebe-leichter“ Kurs?

In dem 12-Wochen Programm erfährst du viel Wissenswertes über Ernährung. Du kommst deinen persönlichen Hindernissen auf die Schliche, die bisher das Erreichen deines Wunschgewichtes verhindert haben und lernst Strategien kennen, um gezielt dagegen angehen zu können.

Zusammen mit anderen wirst du dein Ziel durch gegenseitige Ermutigung und Unterstützung leichter erreichen. Gemeinsam hat man mehr Erfolg.

In den „Lebe-leichter„ Kursstunden tauscht du dich mit den anderen Kursteilnehmern über deine Erfahrungen und dem Thema der letzten Woche aus. Gemeinsam erarbeiten wir anschließend das Lebe-leichter-Thema der folgenden Woche.

Das „Lebe-leichter“ Programmmaterial

Buch und Planer

Das „Lebe-leichter“ Buch und der Planer bilden die Grundlage für den Kurs. Informationen zu den einzelnen Themen, das „Lebe leichter“ Konzept, viele Tipps und Rezepte kannst du im Buch nachlesen. Der Planer hilft dir dabei, die Mahlzeiten zu planen, die Trinkmenge, Bewegung und Gewohnheiten im Blick zu haben.

Gerne unterstütze ich dich in dem 12-Wochenkurs dein Ziel zu erreichen. Du schaffst das!

Präsenz – Kurse

Für die Teilnahme an einem Kurs in Präsenz erhältst du von mir per E-Mail die Programmunterlagen zum Ausfüllen und Unterschreiben. Nach der Anmeldung bestelle ich für dich das Buch und den Planer, mit dem wir arbeiten. Es wird dir dann direkt vom SCN-Verlag zugeschickt.

Am ersten Kurstag stelle ich das „Lebe-leichter“ Programm vor und du bekommst schon da wichtige Punkte an die Hand mit denen du sofort starten kannst dein Wunschgewicht zu erreichen.

Eine Lebe-leichter-Kursstunde dauert 60 Minuten.

Nach der ersten Kursstunde findet ein diskretes Wiegen statt. An den folgenden Kurstagen ca.15 Minuten davor. Um einen Überblick über die Abnahme zu haben wird das aktuelle Gewicht in deinen Planer und den Kursunterlagen eingetragen.

Die Kursgebühr ist spätestens nach der ersten Kursstunde per Überweisung zu begleichen.

Am ersten Kurstag ist eine unverbindliche Teilnahme möglich.

Online – Kurse

Für die Teilnahme an einem Online Kurs erhältst du von mir per E-Mail die Programmunterlagen zum Ausfüllen und Unterschreiben. Nach der Anmeldung bestelle ich für dich das Buch und den Planer, mit dem wir arbeiten. Es wird dir dann direkt vom SCN-Verlag zugeschickt.

Für jede Kursstunde bekommst du rechtzeitig einen Zugangslink, um dich in den Kursraum einzuloggen. Dein aktuelles Gewicht kannst du mir im Laufe des Tages per E-Mail mitteilen.

Am ersten Kurstag stelle ich das „Lebe-leichter“ Programm vor und du bekommst schon da wichtige Punkte an die Hand mit denen du sofort starten kannst dein Wunschgewicht zu erreichen. Um einen Überblick über die Abnahme zu haben trage ich dein aktuelles Gewicht in den Kursunterlagen ein.

Eine Lebe-leichter-Kursstunde dauert 60 Minuten.

Die Kursgebühr ist spätestens nach der ersten Kursstunde per Überweisung zu begleichen.

Am ersten Kurstag ist eine unverbindliche Teilnahme möglich.

Hast du noch Fragen zum „Lebe-leichter“ Kurs?

Melde dich bei mir, ich bin gerne für dich da.

Kurse

Lebe-leichter-Online-Kurse 2023

Dienstags:

Uhrzeit: 

ab 12.09.2023

17:30 Uhr

Kursgebühr:

Arbeitsmaterial: 

138,- €

Buch und Planer: 19,99 €

Anmeldung